1. Advent

Liebe Kinder,

nun stehen wir kurz vorm ersten Advent.

So vielen großen und kleinen Menschen ist in dieser Corona-Krise gar nicht adventlich zumute. Wir wissen nicht, was die nächsten Wochen auf uns zu kommt und ob wir alle gesund bleiben werden. Wir fragen uns, ob wir Weihnachten mit Oma und Opa und anderen Verwandten und Freunden feiern können. Und einige von euch sind sogar gerade zu Hause in Quarantäne.

In dieser Zeit dürfen wir uns aber besonders erinnern, dass Gott uns allen versprochen hat, immer bei uns zu sein, weil er uns so liebt. Und dass das Versprechen gerade in dunkleren und traurigen Zeiten gilt. Und besonders dann, wenn Weihnachten näher rückt. Man kann sich daran gut erinnern, wenn man sich ein kleines Licht bastelt und ins Fenster stellt. Damit kann man auch anderen Menschen ein wenig Hoffnung machen. Wir haben für euch eine ganz einfache Anleitung mit Material, das ihr sicher alle zu Hause habt.

Anleitung

Lied